Dem Leben dienen – Menschen mit Coaching stärker machen

Menschen haben mich schon immer interessiert. Besonders kleine. Ihre Entwicklung zu begleiten und dabei zu helfen, dass sie gut großwerden, ist mein innerer Antrieb. Und meine persönliche Freude, wenn es gelingt!

Seit meinem 19. Lebensjahr arbeite ich mit Kindern: Zunächst als ausgebildete Musikpädagogin (Musikinstitut Ifem, Mainz), dann als staatlich anerkannte Erzieherin.

Als Mutter von Zwillingen weiß ich, wie herausfordernd der Alltag mit Kindern sein kann und hätte mir manches mal selbst eine stärkende Begleitung oder wertschätzende Beratung gewünscht. Aus diesen und den Erfahrungen als Schulbegleiterin für autistische Kinder, jahrelangem Musikunterricht (auch Eltern-Kind-Singen) an Musikschulen und zahlreichen Fort- und Weiterbildungen im Coachingbereich ( Kinder-und Jugendcoach IPE, Münster / psychologischer Berater BTB) erwuchs schließlich mein eigenes Coaching-Angebot startklar – aus dem Wunsch heraus, mein Wissen zu teilen.

Erfahrung und Know-how im Coaching teilen

Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern dabei zu helfen, die eigenen Wege zu finden, ist mir Auftrag und Motivation. Inneres Wachstum bei Kindern und Jugendlichen zu fördern, Kreativität in den Ausdruck zu bringen und Individualität zu stärken, ist mein erklärtes Ziel mit startklar Coaching.

Durch Vielfalt viel erreichen – Coaching als offene Idee begriffen

Mein Ansatz ist es, Reifungsprozesse zu begleiten, zu moderieren und manchmal auch erst anzustoßen. Ich verstehe mich als Mutmacherin und Orientierung dafür, wie sich die eigenen Stärken gut erschließen lassen. Mein Coaching steht dafür, Dinge ausprobieren zu können. Erfahrungen machen zu dürfen – und darüber herauszufinden, wer man wirklich ist und sein will. Dafür habe ich viele Methoden im Gepäck, deren Anwendung ich behutsam und immer im vollsten Respekt mit meinem Gegenüber vornehme.

 

startklar Coaching – wir machen den Start klar!

nach oben