Als deine Sportmentaltrainerin schlägt mein Herz dafür, dich neben der
athletischen Fitness auch mental stark zu machen.

In jungen Jahren war ich als Leistungsschwimmerin ständig damit beschäftigt die schnellsten und besten Zeiten aus mir rauszuholen.
Kurz vor den Wettkämpfen wurde ich dann so nervös, dass ich mich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren konnte, ich hatte mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.

Als Folge meiner Nervosität legte ich mehrere Frühstarts hin, soweit bis zur Disqualifizierung oder ich „verpasste“ das Startsignal.
Irgendwann hielt ich den Druck nicht mehr stand und habe dem Schwimm-Sport Adieu gesagt.

Bei meinem Sohn konnte ich ähnliches beobachten. Er war als Hockeyspieler in der Baden-Württembergischen Auswahl und hat sich selbst oft sehr unter Druck gesetzt.

Heute weiß ich, was mir geholfen hätte.
Jemand, der mir gezeigt hätte, wie ich mit dem Wettkampfdruck, dem Umgang mit Niederlagen und der Balance zwischen Training, Schule und Aktivitäten mit Freunden zu Recht komme.

Ich bin Silke und lebe mit meiner Patchworkfamilie am Bodensee.

Meine stetige Begleiterin Feli, eine Goldendoodle Hündin, hilft in manchen Coaching-Einheiten mit.

Möchten Sie ihre Kinder oder ihre Mannschaft durch mein Wissen als Sportmentaltrainerin helfen alles aus sich heraus zu holen, dann buchen sie ein unverbindliches Kennlerngespräch bei mir.